DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

Sie befinden sich hier: Unterhaltung » Kraftfutter

REDAKTION GERNOT FRIESCHER
FOTO SHUTTERSTOCK.COM

HÜHNCHEN EINMAL ANDERS MIT ANANAS & BANANE

Nein, ihr habt euch nicht verlesen! In dieser Ausgabe unseres Kraftfutters trifft herzhaftes Hühnerfleisch auf süße Ananas und Banane. Diese süße Kombination ist ein absolutes Highlight in unserer Redaktion, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Mit einer guten Portion Reis kann diesem Rezept kaum jemand widerstehen und darum legen wir auch gleich los:

Zuerst widmen wir uns den Vorbereitungen und schneiden die Hühnerfilets in mundgerechte Stücke. Danach gießen wir die Ananaswürfel ab und stellen sie beiseite. Die Zwiebeln schneiden wir in mittelgroße Würfel und zuletzt zerdrücken wir die Bananen in einer Schüssel mit einer Gabel zu Brei.

Nun müssen wir die Zwiebeln mit Öl in einer Pfanne etwa 4 Minuten anschwitzen. Die Zwiebeln sollen glasig werden, aber nicht anbrennen. Dann fügen wir das Hühnerfleisch zu den Zwiebeln und braten es unter mehrmaligem Umrühren scharf an. Nun dürfen sich auch eine Prise Salz sowie die Ananaswürfel in die Pfanne gesellen.

Nach ungefähr fünf Minuten streut ihr das Currypulver darüber und verrührt alle Zutaten miteinander.

Nun begeben wir uns auch schon in die Endphase, denn jetzt muss nur noch mit der Kokosmilch aufgegossen und das Bananenpüree hinzugefügt werden. Bei mittlerer Hitze darf unser Hühnchen ungefähr 10 Minuten leicht dahinköcheln.

Kurz vor dem Servieren schmeckt ihr das Gericht noch einmal ab und wer möchte, kann auch gerne mit getrockneten Chiliflocken etwas Schärfe in die Sache bringen. Als Beilage passt Reis einfach perfekt.

Ein, zugegeben, nicht alltägliches Hühner-geschnetzeltes, aber wir sind uns sicher, ihr werdet es genauso lieben wie wir. Gutes Gelingen!

Zutaten
für 4 Personen

400 g Basmati Reis
500 ml Kokosmilch
1 EL brauner Zucker
1 Dose Ananaswürfel
2 Stk. reife Bananen
2-3 EL Currypulver
4 Stk. Hühnerbrustfilets
2 Stk. mittelgroße Zwiebeln
getrocknete Chiliflocken
(nach Belieben)
ca. 2 TL Salz
5 EL Sonnenblumenöl

WEITERES KRAFTFUTTER