DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

THEMEN

BRANDHEISSE

Technik

Skidoo als Pistenretter

Im oberösterreichischen Mühlviertel haben die Feuerwehr Ulrichsberg und das Rote Kreuz ein Rettungskonzept für die vielen Kilometer an Langlaufloipen entwickelt.

VIERACHSTANKER MIT LIFTACHSE

Eigentlich wollte die Feuerwehr in Lausanne (Schweiz) ursprünglich ein 7000 Liter-Tanklöschfahrzeug mit drei Achsen anschaffen. Geworden ist es dann ein TLF 9000 mit in Summe vier Achsen, eine davon als Liftachse.

Wo die Sterne sind

Es übt durchaus einen gewissen Reiz aus, in einer klaren Nacht die Sterne am Himmel zu beobachten. So mancher wird dabei melancholisch und fängt an zu träumen.

TREUES QUARTETT

Die Feuerwehr im bündnerischen Landquart in der Schweiz setzt bei ihrem Fuhrpark auf Scania. Vor kurzem durfte man dort ein neues Tanklöschfahrzeug (TLF) in Empfang nehmen –damit ist das Scania-Quartett in Landquart nun komplett.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner