THEMEN

BRANDHEISSE

Einsatz

Pferdehof in Flammen

Der Vollbrand eines Reitstalls erwartete die Feuerwehr Leibnitz in der Steiermark nach ihrer Ankunft vor Ort. In weiterer Folge kamen zwei Dutzend Wehren zum Einsatz. Mehrere Pferde kamen bei dem Großfeuer um…

Ein Kontinent in Flammen

Buschbrände in Australien sind wie jene in Kalifornien eigentlich nichts Außergewöhnliches. Außergewöhnlich ist jedoch die Dimension der Brände …

Wenn auch die Erde brennt

Mit der Kennzeichnung „Made in Europe“ assoziieren viele Konsumenten einen hohen Anspruch an die Qualität eines …

Die stillen Spezialisten

Taucher verbrauchten fast 183.000 Liter Luft: Burgenlands Feuerwehrtaucher waren im Herbst am Attersee in Oberösterreich zu Gast. Schwerpunkt war dieses Jahr …

Horror Unfall

Ohne Übertreibung war es ein Horrorunfall, mit dem sich die Einsatzkräfte auf der Außenringautobahn im niederösterreichischen Heiligenkreuz …