DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

NEU & INNOVATIV

NEU & INNOVATIV

TEXT & FOTOS BHM

Die RETTER Messe in Wels war zweifellos ein emotionales Highlight in diesem Jahr. Die Firma Hartner Aggregate und Industrietechnik hat mit ihren bahnbrechenden Innovationen die Herzen der Besucher im Sturm erobert. Drei besonders beeindruckende Produkte stachen aus der breiten Palette hervor und brachten die Messehalle zum Leuchten.

»
Die Bedürfnisse unserer Kunden haben für uns höchste Priorität!
«

Wasserpumpen – ein Lebensretter in vielerlei Hinsicht.

Seit April dieses Jahres präsentiert Hartner Aggregate und Industrietechnik eine beeindruckende Palette professioneller Tauchpumpen, die für den Bau, die Feuerwehren und die Industrie unverzichtbar sind. Von Flachsaugern bis hin zu Fäkalienpumpen bieten sie eine beeindruckende Auswahl, die für jede Anforderung maßgeschneiderte Lösungen bietet. Diese Pumpen sind nicht nur Maschinen, sondern Lebensadern, die in kritischen Momenten zuverlässig arbeiten.

Hauseigener DIN Stromerzeuger

Doch das war noch nicht alles. Die RETTER Messe enthüllte auch den Prototypen des FFG-13 PRO, dem ersten hauseigenen DIN Stromerzeuger von Hartner. Mit einer Kapazität von 13 kVA wurde dieser Stromerzeuger speziell auf die Bedürfnisse der Einsatzfahrzeuge zugeschnitten. Die Nachricht, dass er im Sommer 2024 auf den Markt kommt, erfüllte die Besucher mit Vorfreude. Hartner ist entschlossen, auf das Feedback und die Wünsche der Messebesucher einzugehen, um sicherzustellen, dass dieses Aggregat den höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Ein Multifunktionsstromerzeuger der Extraklasse

Doch das wahre Highlight der Messe war zweifellos der LAMPO-60 KVA – ausgestattet mit einer leistungsstarken Wasserpumpe, die beeindruckende 300 m³ Wasser pro Stunde fördern kann. Dieser 60 kVA Dieselstromerzeuger entspricht der neuesten Abgasklasse Stage V und ist somit nicht nur umweltfreundlich, sondern auch äußerst leistungsfähig. Doch das ist noch nicht alles. Mit einem pneumatischen Lichtmast, der bis zu 6,0 Meter ausfahrbar ist und eine Gesamtleistung von 160.000 Lumen bietet, bringt er Licht in die dunkelsten Stunden. Eine integrierte Staubox, ein Kompressor und nicht weniger als 12 Steckdosen machen ihn zu einem wahren Multitalent für den Katastrophenschutz.

Das Messe-Highlight der Extraklasse
Der LAMPO-60 KVA beeindruckte als wahres Multitalent für den Katstrophenschutz.

Technische Meisterleistung
Hartner kennt in puncto Innovation und Fortschritt keine Grenzen. 

Das Beste daran? Dieses beeindruckende Pumpenaggregat wurde auf einem Anhänger mit einer maximalen Zulassung von 3.500 kg montiert. Damit ist es mobil, flexibel und kann in kritischen Situationen schnell an den Ort des Geschehens gebracht werden. Die Firma Hartner Aggregate und Industrietechnik hat wahrlich Maßstäbe gesetzt und bewiesen, dass sie nicht nur auf die Bedürfnisse der Kunden hört, sondern auch technologische Meisterwerke schaffen kann, die Leben retten und den Alltag erleichtern.

Die RETTER Messe in Wels war ein Augenöffner für all jene, die das Glück hatten, diese Innovationen zu sehen. Die Produkte von Hartner Aggregate und Industrietechnik sind nicht nur technische Meisterleistungen, sondern auch Ausdruck eines tiefen Engagements für die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen. Sie haben bewiesen, dass Innovation und Fortschritt in der Industrietechnik keine Grenzen kennen und immer in erster Linie dem Wohl der Gesellschaft dienen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cookie Consent mit Real Cookie Banner