DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

THEMEN

BRANDHEISSE

Technik

BHM Technik 2020-06 Welt-Premiere in Linz

Welt-Premiere in Linz

Eigentlich hätte die INTERSCHUTZ in Hannover Bühne dieser beeindruckenden Weltpremiere sein sollen. Die Corona-Pandemie war jedoch mitverantwortlich, dass Rosenbauer seine Technikrevolution …

BHM Technik 2020-06-Gänsehaut

Gänsehaut

Bei Magirus in Ulm stand der Frühherbst im Zeichen von Produktpräsentationen. Neben Weiterentwicklungen hatte man auch Neues in der Tasche, das man der Fachpresse präsentierte.

BHM - Technik 05-2020 LFA

Ein neuer Star

Wird ein neues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt, schlagen so
manche Herzen spürbar schneller.

Einzigartige Ablöse

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Feldbach in der Südoststeiermark hat Mitte Mai 2020 ein neues Spezialfahrzeug in den Dienst gestellt. Ein Dreiachser mit einem 25 Metertonnenkran ersetzt ein Schweres Rüstfahrzeug, das stolze 36 Jahre im Dienst stand.

Stürmische Zeiten

Der österreichische Aufbauspezialist EMPL ist in der Feuerwehrbranche durchaus eine bekannte Größe. Von ebenso beachtlicher Dimension zeigt sich ein exotisches Sonderfahrzeug des Tiroler Herstellers, welches im Betrieb an ein Düsenflugzeug erinnert. Warum das so ist, klärt sich jedoch schon bald.

Wenn der Wald ruft

Ein ganz besonderes Fahrzeug kommt von der slowenischen Firma Bijol: Der nicht nur optisch eindrucksvolle FORSTSCHLEPPER MFT 240 kann auch technisch mit vielen Funktionen aufwarten. Aufgrund der extremen Spezialisierung des Gerätes, ist es aber nur für ganz spezielle Anforderungen vorgesehen.