DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

THEMEN

BRANDHEISSE

Technik

Willkommen in der Zukunft

In der Zeit zu reisen wäre eine durchaus interessante Erfahrung – leider funktioniert das nur im Kino. Doch im Hause
ROSENBAUER wartet man nicht auf die Zukunft, hier gestaltet man diese aktiv – und das erstaunlich nahe an der …

Jupiter steht uns bei

Wenn Feuerwehrleute tatsächlich durchs Feuer müssen, steigt der Puls, erhöht sich der Adrenalinspiegel und ja, auch Angst kann aufkommen. Sind dann auch noch Gefahrenstoffe mit im Spiel, spitzt sich die nervliche Belastung zu …

Mit Überlegenheit flexibel

Sie entwickelten das weltweit erste hydraulische Schneidgerät für
Einsatzkräfte. Knapp fünfzig Jahre später veränderte LUKAS abermals die Welt der hydraulischen Rettungsgeräte. Ausgestattet mit einem Akku anstelle von Schläuchen und Aggregaten …

Über Stock und Stein

Er ist ein Alleskönner wie kein Zweiter und es gibt in schon so lange, dass er wohl älter ist als manch einer seiner Fans – der UNIMOG. Als Universal Motor Gerät 1949 ins Leben gerufen ist er für manche Feuerwehren noch heute unverzichtbar.

Für alle, die hoch hinaus wollen

Was fällt Ihnen als erstes zu dem Land Finnland ein? Wahrscheinlich der finnische Exportschlager schlechthin – die Sauna. Dieser Bericht wird jedoch dazu führen, dass Sie bei dem Begriff Finnland in Zukunft sofort an hydraulische…

Die Höhenflieger aus Ulm

Jedes Unternehmen hat so seine ganz besonderen Steckenpferde unter seinen Produkten. Bei Magirus sind dies wohl die Drehleitern, denn hier kann kaum ein Mitbewerber den Ulmern das Wasser reichen.