DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

THEMEN

BRANDHEISSE

Technik

LONDON VON OBEN

Gleich 15 neue Drehleitern hat das London Fire Brigade bestellt. Drei davon mit einer Höhe von 64 Metern. Das ist in Europa rekordverdächtig.

COMEBACK EINER LEGENDE

Der Ford Bronco gilt nicht nur unter Offroad-Fans als rollende Legende. Auch US-Feuerwehren lieben dieses Auto. Wir zeigen euch eine ganz besondere Ausführung aus den USA.

Vielseitigkeit ist Trumpf

Die neue Hubrettungsbühne F32TLK von Bronto Skylift wurde speziell für enge und städtische Verhältnisse konzipiert. Werfen Sie mit uns mehr als nur einen Blick darauf.

Nicht zu stoppen

Es gibt Anlässe, da müssen Einsatzkräfte besonders geschützt werden. Ein US-Fahrzeugbauer hat sich auf den Bau gepanzerter Einsatzfahrzeuge spezialisiert und diese sind wahrlich kaum zu stoppen.

DER SCHLEPPT SIE ALLE AB

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf konnte Ende September 2020 ein neues, speziell auf ihre Bedürfnisse angepasstes Abschleppfahrzeug auf Basis eines Mercedes Benz Econic in den Dienst stellen.