DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

THEMEN

BRANDHEISSE

Reportage

Vom Himmel gefallen

Bei uns fallen Laub und Blätter zu Boden, doch in der Nähe von Dallas/Texas tun das gleich ganze Flugzeuge. Recht glimpflich endete dort der Absturz eines Militärjets.

Eine gelungene Verjüngungskur

Magirus Lohr bietet als Alternative zum Neukauf ein Refurbishment-Programm an. Am Beispiel der FF-Preding zeigen wir, was das bedeutet.

Die zweite Chance

Bei der FF Preding steht nach 25 Jahren die Ablöse ihres TLFA 3000 an. Neuanschaffung? Nicht ganz, denn bei Magirus Lohr bekommt der „alte Benz“ eine Grunderneuerung als zweite Chance.

AUF DER GANZEN WELT ZUHAUSE

Was bedeutet Freiheit? Für jeden wohl etwas anderes. Was es für ein junges Ehepaar bedeutet und welche Rolle dabei ein alter Feuerwehr-Bus spielt, das erfährt Ihr in dieser Reportage.

Bloss keine Panik

Bloss keine Panik

Übung macht den Meister, ganz klar. Doch bei diesem Trainings-Center schmeißt schon mal der ein oder andere seine Nerven weg.

BHM Reportage 2020-06 Spezialisten fürs Grobe

Spezialisten fürs Grobe

Am 4. August 2020 ereignete sich in der libanesischen Hauptstadt Beirut eine gewaltige Explosion mit katastrophalen Folgen. Eine deutsche Hilfsorganisation machte sich sofort auf den Weg.