DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

THEMEN

BRANDHEISSE

Reportage

BHM 01-2023 Reportage - Disaster City

Disaster City

In „Disaster City“, einer texanischen Geisterstadt aus Ruinen, Wracks und Schutt, trainieren Rettungshelfer aus aller Welt für den Einsatz bei Großbränden, Erdbeben, Überschwemmungen und Terroranschlägen.

Auf zum Gardasee

Der Gardasee ist ein beliebtes Urlaubsziel. In diesem Fall rückten deutsche Kameraden allerdings in dienstlicher Mission ab. Warum? Das erfährt ihr in diesem Bericht.

VIEL ACTION IN KORNEUBURG

Es ist soweit! Der brandneue FireGirls™ Kalender 2023 ist ab sofort verfügbar. BRANDHEISS war für euch beim Fotoshooting live dabei.

EINE GESCHICHTE, DIE IHN BEWEGTE

Feuerwehrleute erleben so einige Besonderheiten bei ihrer Arbeit. Wenn der Dienstort jedoch in Malawi liegt, meint man sich in einer anderen Welt wiederzufinden.

Wenn die Engel tanzen

Im bayerischen Oberhausen gibt es das Ausbildungszentrum FEUREX. Was es dort mit tanzenden Engeln auf sich hat, erfahrt ihr hier.