DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

THEMEN

BRANDHEISSE

Reportage

FEUERSTURM ÜBER HAWAII

Mehr als 100 Menschen verloren durch die tödlichste Katastrophe in der Geschichte des Bundesstaates Hawaii und den tödlichsten Waldbrand in den USA seit über 100 Jahren ihr Leben.

AUSFLUG ÜBER DEN GROSSEN TEICH

Wer eine Reise macht, der kann viel Erzählen. Wenn ein im Ruhestand befindlicher Feuerwehrmann nach New York reist, dann gibt es garantiert viel zu erzählen. Ein Reisebericht mit Schwerpunkt Feuerwehr.

FORT WORTH (USA) TRIFFT AUF ALKOVEN

Besuch, den man nicht alle Tage hat, stellte sich am Montag, dem 20. Februar 2023, bei der FF Alkoven ein. Zwei Feuerwehrleute aus FORT WORTH (DALLAS, TEXAS) machten bei der Feuerwehr einen sehr persönlich gestalteten Halt.

Schlauch Rennen der Extraklasse

In GARMISCH-PARTENKIRCHEN ging im März die 1. Bayerische FeuerwehrSkimeisterschaft anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Landesfeuerwehrverbandes Bayern unter der Schirmherrschaft u.a. von Joachim Herrmann, MdL, Staatsminister des Innern, für Sport und Integration über die Bühne.

BHM Reportage - Zeiten wende

Zeiten wende

Bestimmt haben auch Sie sich schon beim Gedanken „Wie schnell doch die Zeit vergeht“ ertappt. Auch wir bei BRANDHEISS sind erstaunt, wie schnell doch ganze 10 Jahre sprichwörtlich wie im Fluge vergehen.

Einmalig in Europa

Eine Halle zum Abheben: Das gibt es europaweit nur einmal, und zwar in Bad Tölz. Im Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung trainieren viele Einsatzkräfte. So auch die Berufsfeuer-wehr Regensburg am Hubschraubersimulator.