DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

ES WAR EIN GROSSER ERFOLG

ES WAR EIN GROSSER ERFOLG

FOTOS: JENS EBERHARDT / TESIMAX ANZEIGE

An die 80.000 Besucher strömten in diesem Jahr wieder zur INTERSCHUTZ. Nach sieben langen Jahren konnten sich Besucher und Aussteller an sechs Messetagen wieder persönlich über alle Neuigkeiten austauschen. Von diesen Neuigkeiten gab es am Stand von TESIMAX so einige zu bestaunen.

»
TESIMAX BEDANKT SICH BEI ALLEN BESUCHERN FÜR IHR INTERESSE UND DIE TOLLEN FEEDBACKS!
«

Die sechs Messetage waren für uns von absolut tollen Gesprächen und Begegnungen geprägt“, fasst Sven Altinger, Geschäftsführer von TESIMAX, zusammen. Das ist auch wenig verwunderlich, immerhin gab es am 180 Quadratmeter großen Messestand zahlreiche (Welt-) Neuheiten zu bestaunen.

Großes Interesse an neuen Schutzanzügen

Auch wenn bei TESIMAX der persönlichen Beratung von Kunden ohnehin viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, so tat es durchaus gut, im großen Stil wieder mit Besuchern und Kunden persönlich Gespräche führen zu können.
„Der große Messestand war natürlich alleine optisch schon ein Hingucker, diente aber mit den großen Flächen auch dazu, selbst bei starkem Besucherandrang Abstände einhalten zu können“, so Sven Altinger. Zweifelsfrei standen die Weiterentwicklungen der gasdichten Chemie-Schutzanzüge VS 5 SYKAN® und VS 20 SILVERFLASH® im Mittelpunkt. Zahlreiche Modifizierungen wie etwa am Schnitt und der Sichtscheibe ermöglichen den Anzugträgern eine noch einfachere Nutzung. Auch die optimale Kombinierbarkeit mit den neuen Pressluftatmern oder Helmen stieß auf positive Resonanz bei den Besuchern.

Es gab viel zu sehen am Messestand von TESIMAX. Aber noch mehr gab es zu erklären und vorzuführen.

Die neuen, weiterentwickelten Schutzanzüge zogen auch die Augen der internationalen Fachpresse auf sich.

Die Beständigkeit bzw. der Schutz gegenüber nahezu allen gefährlichen, toxischen Substanzen, Chemikalien, (Kampf-)Gasen, Partikeln und Aerosolen konnten bei allen Modellen nochmals verbessert werden.

Coole Performance, wenn es heiß hergeht

„Wir wissen, was es braucht, um die beste Schutzausrüstung herzustellen. Wir wissen zum Beispiel, dass es nur mit dem perfekten Materialaufbau, einem klaren Design, Wahrnehmbarkeit und Technik vom feinsten gelingt, ein herausragendes Sicherheitsprodukt für die Feuerwehr zu schaffen“, führt Herr Altinger weiter aus. Das TESIMAX COOL PERFORMANCE System ist das Ergebnis dieses hart erarbeiteten Wissens. Die aufeinander abgestimmte Kollektion umfasst eine breite Palette an PSA für die Feuerwehr. Alle Textilien werden ausschließlich aus hochwertigen Materialien hergestellt. Die Produkte der TESIMAX COOL PERFORMANCE Serie werden von Feuerwehrleuten aber auch von aktiven Menschen rund um den Globus mit Zufriedenheit eingesetzt. 

Nach der INTERSCHUTZ ist vor der INTERSCHUTZ. So ruht man sich bei TESIMAX nicht erst aus, sondern arbeitet unter Hochdruck all die Anfragen, Rückmeldungen etc. ab. Auch dem Auswerten von Fragebögen, die vor Ort abgegeben wurden, wird viel Bedeutung zugeschrieben. Immerhin sind die Feedbacks von Kunden unverzichtbar, um die Anforderungen aus der Praxis optimal erfüllen zu können. 

Wer die INTERSCHUTZ und somit TESIMAX nicht besuchen konnte, kann sich ganz bequem unter www.tesimax.de über sämtliche Neuigkeiten informieren und auch die Messehighlights online erkunden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner