DAS COOLSTE FEUERWEHR-MAGAZIN

QUALITÄT

DER ZUKUNFT

QUALITÄT DER ZUKUNFT

TEXT GERNOT FRIESCHER
FOTOS JENS EBERHARDT / TESIMAX

Es gibt sie noch, die Erfolgsgeschichten. Trotz gewachsener Herausforderungen aufgrund der letzten zwei Pandemie-Jahre, ist das in Baden-Württemberg ansässige Unternehmen TESIMAX gut im Geschäft. Sehr gut sogar. So können Besucher der INTERSCHUTZ im Juni mit so einigen brandneuen und bemerkenswerten Produkten aus dem Hause TESIMAX auf Tuchfühlung gehen.

»
Ein SYKAN® Schutzanzug bietet den besten Schutz und verschiebt die Einsatzlimits aufs Neue.
«

Kernprodukte par excellence –Die Chemikalienschutzanzüge (CSA)

Will man die CSA von TESIMAX detailliert vorstellen, dann brauchen Sie als Leser viel Zeit und wir ein doppelt so dickes Magazin. Schon öfters durften wir Neuheiten, Eigenschaften und Spezifikationen von TESIMAX-Produkten vorstellen. Dieses Mal halten wir uns mit Details aber bewusst kurz. Vielmehr möchten wir den Blick auf die bevorstehende Weltleitmesse INTERSCHUTZ richten, wo TESIMAX so einiges an Neuheiten erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wird. Eines der Highlights wird zweifelsfrei die Präsentation der patentierten Angel Sensor Systeme sein, die nun erstmalig von Besuchern unter die Lupe genommen werden können. Einen ausführlichen Bericht zu den Angel Sensor Systemen können Sie in der BRANDHEISS-Ausgabe 2021-3 nachlesen.

TESIMAX bietet sein Real Time Training nun an drei Standorten an.

Namhafte Kunden vertrauen auf TESIMAX

Das Unternehmen TESIMAX hat es geschafft, von Baden-Württemberg aus eine globale marktführende Rolle einzunehmen und dieser Erfolgskurs scheint anzuhalten. So erhält das familiengeführte Unternehmen für 2022 den Zuschlag von der BF Hamburg und dem Landesfeuerwehrverband Salzburg für die Anschaffung der modernsten CBRN Schutzanzüge aus dem Schutzmaterial SYKAN® 2. CBRN steht dabei für Chemische, Biologische, Radiologische und Nukleare Gefahren. Das Gesamtpaket aus 15 Jahren Lebenslaufzeit, ein dauerhafter Schutz gegen CBRN-Gefahren für bis zu acht Stunden und das Qualitätsversprechen „Made in Germany“ konnten gegenüber Mitbewerbern überzeugen. Die gesamte technische Ausstattung und alle Zulassungen finden sich auf der Website von TESIMAX. 

Das bereits erwähnte Schutzmaterial  SYKAN® 2 stellt dabei eine brandneue Weiterentwicklung dar und setzt weltweit den Maßstab neu!

   Ab Sommer ist die neue FW-Einsatzkleidung verfügbar.

Neue Wege – Feuerwehr-Einsatzkleidung von TESIMAX

Für weitere Bewunderung auf der INTERSCHUTZ wird auch die dort stattfindende Präsentation der eigenen Feuerwehreinsatzkleidung (FWEK) sorgen. Das Komplettsortiment umfasst Überjacken und -hosen für den Innenangriff, technische Waldbrandschutzkleidung sowie Tagesdienstkleidung und Funktionswäsche. In allen Bereichen kann man dabei auf den Qualitätsanspruch von TESIMAX vertrauen. Doch am besten überzeugen Sie sich selbst auf der INTERSCHUTZ in Halle 14, Stand J04!

SVEN ALTINGER
blickt der Präsentation der neuen FW-Einsatzkleidung im Juni freudig entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner